Gäste am Symposionshügel

Eine große Freude war für mich der Besuch von Dietlinde und Eberhard Hauff in den vergangenen Tagen. Sie kamen aus Deutschland eigens nach St.Margarethen, um das Areal des Bildhauersymposions zu erleben, die Skulpturen zu besichtigen und für Eberhard Hauff’s Skulpturenplattform zuzuku.de zu dokumentieren.

Zuzuku.de entwickelt sich immer mehr zum internationalen Nachschlagewerk für Kunst- (speziell für die an Skulpturen) Interessierte, die sich über die Besuchsmöglichkeiten von Skulpturenparks und Kunst im öffentlichen Raum informieren wollen – mit viel ergänzenden Literaturhinweisen, Bildern, Künstlerlisten, Symposionsplätzen, etc.
– natürlich ist auch das 1. Internationale Bildhauersymposion St.Margarethen dort vertreten!

ehauff2.jpg
Eberhard Hauff beim Foto-Shoot, im Hintergrund seine Frau Dietlinde

ehauff.jpg

Beim Energiesammeln im Schatten von Karl Prantl’s „Stein für Joseph Matthias Hauer“ auf dem Hügel von St.Margarethen hatte sich Eberhard Hauff noch nicht vorstellen können, dass sich die von mir arrangierte Begegnung mit Karl Prantl auf dessen ganz privatem „Skulpturenfeld “ in Pöttsching am nächsten Tag zum ganz großen Energie-Austausch-Tag entwickeln würde.

cimg0341-kopie-web.jpg
Karl Prantl (li) und Eberhard Hauff (re) auf dem privaten
Skulpturenfeld von Karl Prantl in Pöttsching

bei_prantl_web.jpg

Steine zum „Begreifen“ – dieses Foto: by Dietlinde Hauff

Der Spaziergang mit Karl Prantl über das Skulpturenfeld, die Gespräche mit dem Bildhauersymposionsgründer und die Einladung zum Essen mit Karl Prantl und seiner Frau Uta waren gewiss nicht nur für die Gäste ein Höhepunkt, sondern auch für mich wieder eine Möglichkeit, meinen Wissenstand zu aktualisieren. (- doch darüber demnächst mehr!)
cimg0348-kopie-web.jpg
mit dem Rücken an der – von der untergehenden Herbstsonne erwärmten –
Steinskulptur von Karl Prantl

Advertisements

~ von artstage - Oktober 10, 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: